Weil der erste Eindruck zählt – der Empfang bei LTO

Liebe Leser,

 

in unseren ersten Blog Beitrag hatten wir bereits angekündigt, dass wir alle Abteilungen in unserem Haus vorstellen möchten.  Es erschien uns am sinnvollsten chronologisch vorzugehen und Sie vom ersten Kontakt mit LTO bis zum Versand des fertigen Werksstücks durch unsere Arbeitsabläufe zu führen.

Beginnen wir also ganz am Anfang. Die persönliche Betreuung der Kunden ist ein Merkmal, dass uns von einigen anderen unterscheidet. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie sich von Anfang an gut bei uns aufgehoben fühlen. Die Kundenerfahrung besteht aus mehr als reiner Geschäftsabwicklung – und genau an dieser Stelle möchten wir Ihnen Ute vorstellen.

Seit letztem Jahr arbeitet Ute Meiercord bei uns im Empfangsbereich. Als Empfangskraft ist Ute am Telefon und vor Ort für den ersten Eindruck zuständig, sowie für administrative Tätigkeiten verschiedenster Art. Bevor wir jedoch an dieser Stelle in eine Aufzählung der verschiedenen (Büro-) Tätigkeiten abgleiten, lassen wir Ute lieber selbst zu Wort kommen!

 

Wie bist du zu LTO gekommen?

Ich habe Arbeit gesucht, habe in die Zeitung geguckt – da stand eine Stellenanzeige. Ich habe das Unternehmen gegoogelt und dachte ich schreib einfach eine Bewerbung hin – vielleicht hast du Glück! Und es hat gepasst. Ich bin also den klassischen Weg gegangen.

Was sind deine Kernaufgaben?

Telefonzentrale, Angebote nachfassen, nachfragen wie weit es ist. Ich gehe viel in die Halle und gucke, dass die Abläufe beim Versand laufen – oder wenn Kunden nachfragen: „wann wird meine Bestellung fertig […] können wir das nicht ein bisschen schneller machen?“ – dann gucke ich in die Aufträge, suche die Nummern raus, gehe in die Halle und gucke erst mal wie weit der Auftrag ist. Dann spreche ich mit den Kollegen – „bitte mach doch n bisschen schneller!“ – das nimmt schon viel Zeit in Anspruch.  Manchmal [lacht] wenn wir spät dran sind, dann betreibe ich Schadensbegrenzung.

Was zeichnet deine Arbeitsweise besonders aus?

Dass ich sehr genau bin und hier ein bisschen die Vermittlerin zwischen verschiedenen Abteilungen bin.

Was unterscheidet LTO von anderen Arbeitgebern?

Es gibt selten 30 Tage Urlaub [lacht]. Es ist ein Familienunternehmen, das merkt man schon. Das habe ich gleich gedacht, als ich hier angefangen habe.

Ski fahren oder Strandurlaub?

Strandurlaub – da brauche ich nicht eine Sekunde überlegen [lacht].

Danke Ute!

Wir versuchen natürlich, von Anfang an möglichst eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und dabei die Abläufe so präzise wie möglich zu planen und zu gestalten. Hierfür bedarf es jedoch Mitarbeitern, die den Überblick behalten und darauf achten, dass alles seinen korrekten Gang geht – daher sind wir sehr froh, dass Ute immer mit wirklich viel Hingabe dabei ist und alles im Blick behält!  

Mit diesen Worten schließen wir den heutigen Beitrag und wünschen allen Lesern eine gute Zeit.

 

Ihr LTO Team

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.