Die Werksleitung bei LTO!

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchten wir Ihnen unsere Werksleitung vorstellen. Es war gar nicht so leicht diese Abteilung kurz und prägnant vorzustellen – aber am Ende ist es Uns doch ganz gut gelungen.

Was macht die Werksleitung eigentlich?

Die Werksleitung von LTO besteht aus zwei Leuten – namentlich Christoph und Basti. Die beiden Teilen die anfallenden Aufgaben unter sich auf, wobei jeder einen etwas anderen Schwerpunkt hat als der jeweils andere. Insgesamt sind sie dafür zuständig, dass die Produktion reibungslos läuft und der Durchlauf optimiert wird. Zusammen behalten Basti und Christoph den Überblick über die zu fertigenden Teile, die Abläufe und natürlich die termingerechte Fertigstellung der Bestellungen. Neben diesen eher organisatorischen Tätigkeiten versuchen die beiden auch immer die Belange der Mitarbeiter in der Produktion im Auge zu behalten und mögliche Schwierigkeiten zu antizipieren und im Vorfeld auszuräumen.  

Aber stellen wir die Beiden doch mal etwas genauer vor!_DSF8777

Christoph ist ein „Urgestein“ bei LTO und seit Stunde eins dieser Firma dabei. Als Fertigungsleiter ist er Ansprechpartner für alle Abteilungen der Produktion und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter in der Halle. Das Besondere ist, dass er wirklich jede Maschine bei uns gut kennt und bedienen kann – wenn richtig Not am Mann ist springt er ab und zu auch ein. Zudem ist Christoph auch der Leiter der internen Sicherheitsunterweisungen und bringt die anderen Mitarbeiter immer auf den neusten Stand.

„Mir ist wichtig nah an den Jungs in der Halle zu sein“ – sagt Christoph und drückt eigentlich genau aus, was seine Position so wichtig und besonders macht. Wenn man ihn sucht, ist er häufig in der Produktion anzutreffen, wo er sich immer selbst ein Bild von der Lage macht und so nicht nur eingreifen kann, sondern so auch immer genau über alles Bescheid weiß.

_DSF5950uB2SiLYSvlBxhBasti ist (wie Sie vielleicht auch schon auf IG und FB gesehen haben) relativ neu bei LTO und arbeitet Hand in Hand mit Christoph. Es konzentriert sich stärker auf die Aspekte der Produktion, die im Büro stattfinden. Als Betriebs- oder Werksleiter ist er meistens im Haus unterwegs und kümmert sich um Angelegenheiten der Personalführung, der termingerechten Fertigung und der Optimierung der verschiedenen Prozesse. Was Basti so besonders macht, ist, dass er einen großen Erfahrungsschatz im Qualitätsmanagement mitbringt, den er bei uns von Anfang an immer in seine Arbeit mit hat einließen lassen.

Auf die Frage was die Werksleitung im Kern ausmacht sagte er: „Wenn ich meinen Job gut mache wird es für Christoph einfacher, wenn er seinen gut macht wird es für mich einfacher“. Man kann also sehen, dass die beiden sich einfach als Einheit sehen und auf diese Weise als Team funktionieren.

Wir hoffen, dass Sie einen guten Einblick in die Werksleitung bekommen haben und stehen natürlich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Ihr LTO-Team

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.